SZ + Dresden
Merken

Corona: Erkranken Dresdens Erzieher häufiger?

Erzieher, Lehrer und Altenpfleger arbeiten nicht im Homeoffice, sondern nah am Menschen. Wie sich die Infektionszahlen in diesen Berufen entwickelt haben.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Corona-Hotspots seien Kitas zu keiner Zeit gewesen, betonte die Dresdner Stadtverwaltung immer wieder. Erzieher sind aber besonders oft wegen Covid-19 krankgeschrieben gewesen.
Corona-Hotspots seien Kitas zu keiner Zeit gewesen, betonte die Dresdner Stadtverwaltung immer wieder. Erzieher sind aber besonders oft wegen Covid-19 krankgeschrieben gewesen. ©  dpa/Sebastian Gollnow (Symbolbild)

Dresden. Während Deutschland über das Homeoffice debattiert, gibt es viele Dresdner, die ihre Arbeit gar nicht von zu Hause aus machen können. Erzieher, Lehrer und auch Altenpfleger sind täglich vor Ort und können oft nur schwer Abstand halten. Sind sie deshalb stärker gefährdet, sich mit dem Coronavirus zu infizieren, als andere Dresdner?

Ihre Angebote werden geladen...