SZ + Dresden
Merken

"Sie haben es nicht geschafft, sich impfen zu lassen"

Über 5.000 Dresdner sind vor Baumärkten und Einkaufszentren geimpft worden. Nun will die Gesundheitsbürgermeisterin ein neues Impfzentrum einrichten.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Impfen heißt, Solidarität mit seinen Mitmenschen zu zeigen, sagt Dresdens Gesundheitsbürgermeisterin Kristin Kaufmann.
Impfen heißt, Solidarität mit seinen Mitmenschen zu zeigen, sagt Dresdens Gesundheitsbürgermeisterin Kristin Kaufmann. © Sven Ellger

Dresden. Die Infektionszahlen steigen wieder. Das Dresdner Gesundheitsamt hat am Mittwoch 31 neue Infektionen gemeldet. Umso wichtiger sei es, dass weiter geimpft wird, sagt Gesundheitsbürgermeisterin Kristin Kaufmann (Linke) im Gespräch mit der SZ und kündigt die Einrichtung eines Impfzentrums am Städtischen Klinikum an.

Ihre Angebote werden geladen...