SZ + Dresden
Merken

"Gefährdung des Kindeswohls ist ein Riesenthema"

Prof. Reinhard Berner erforscht, welche Folgen Corona für Kinder hat - mit und ohne Infektion. Die Lage sei dramatisch. Zahlen soll nun eine Befragung liefern.

Von Nadja Laske
 7 Min.
Teilen
Folgen
Erforscht zusammen mit seinem Team und Medizinern in ganz Deutschland, wie sich Corona auf Kinder auswirkt: Professor Reinhard Berner, Direktor der Kinderklinik am Uniklinikum Dresden.
Erforscht zusammen mit seinem Team und Medizinern in ganz Deutschland, wie sich Corona auf Kinder auswirkt: Professor Reinhard Berner, Direktor der Kinderklinik am Uniklinikum Dresden. © Sven Ellger

Dresden. Für die ersten von Corona Betroffenen zu Beginn der Pandemie liegt die Infektion schon Monate zurück. Doch für manche von ihnen gehören die Beschwerden nicht der Vergangenheit an. Im Gegenteil: Sie fühlen sich plötzlich schlecht, obwohl sie die Erkrankung überstanden haben, etliche sogar ohne nennenswerte Symptome.

Ihre Angebote werden geladen...