SZ + Dresden
Merken

Ein Arbeitsziel für den Lockdown

Was tun, wenn keine Kunden kommen dürfen? Es gibt eine Möglichkeit, die nicht wenige Laden- und Restaurantchefs nutzen. Unsere Lockdown-Kolumne.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wenn keine Kunden kommen, kann man die Zeit zum Renovieren nutzen.
Wenn keine Kunden kommen, kann man die Zeit zum Renovieren nutzen. © Archiv/Daniel Schäfer

Dresden. Schon von Weitem ist zu sehen: Die Schaufenster sind plötzlich leer. Es brennt zwar Licht im Lieblingsladen, aber da ist nichts, was ins rechte Licht gerückt werden muss. Gähnende Leere, eines der Fenster ist sogar mit Folie verhängt. Hat den Laden an der Rothenburger Straße nun auch die Corona-Pleitewelle erwischt? Noch ein paar Schritte, dann stehe ich vor dem leeren Schaufenster. Was dann zu sehen ist, stimmt mich auf einen Schlag optimistisch.

Ihre Angebote werden geladen...