SZ + Dresden
Merken

Click & Meet in Dresden: "Gerade schwarze Null"

Seit 8. März dürfen Geschäfte den Einkauf mit Termin anbieten. In Dresden sind viele Kunden dankbar - die Händler machen aber nur einen Bruchteil des Umsatzes.

Von Kay Haufe & Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Laufschuhe sind gerade besonders gefragt bei Intersport Hübner im Elbepark. Filialleiter Tim Hustig erklärt die Vorzüge und Nachteile.
Laufschuhe sind gerade besonders gefragt bei Intersport Hübner im Elbepark. Filialleiter Tim Hustig erklärt die Vorzüge und Nachteile. © René Meinig

Dresden. Es musste sich erst herumsprechen, doch spätestens drei Tage nach der ersten Möglichkeit, direkt im Laden mit Termin einkaufen zu gehen, kamen die Kunden zu Intersport Hübner im Elbepark. "In der Woche ab 15. März kam dann auch immer mehr Laufkundschaft dazu", sagt Filialleiter Tim Hustig. Das ist möglich, wenn die Kundenanzahl anhand der Fläche nicht ausgeschöpft ist. Wer dann einkaufen will, muss am Eingang seine persönlichen Daten hinterlassen.

Ihre Angebote werden geladen...