SZ + Dresden
Merken

Bitte nicht wieder die 100

Dresden war bei der Inzidenz schon auf einem sehr guten Weg. Jetzt müssen wir auf diesen zurückfinden. Unsere neue Lockdown-Kolumne.

Von Christoph Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bestimmt lohnt es sich, alles zu tun, damit die Inzidenz nicht weiter steigt. Auch sich selbst zu testen und testen zu lassen.
Bestimmt lohnt es sich, alles zu tun, damit die Inzidenz nicht weiter steigt. Auch sich selbst zu testen und testen zu lassen. © Sebastian Gollnow/dpa

Dresden. Wir waren schon unter der 50. Das erste mal am 16. Februar. Für diesen Tag hat das Robert Koch-Institut eine Dresdner Inzidenz von 47,1 gemeldet. Eine Woche später lag sie sogar bei 46,3. Jeweils zwei Tage am Stück blieb der Wert damals in den 40ern, dann kletterte er wieder über die 50er-Marke. Und jetzt sehe ich bange auf die 100. Kommt es wieder soweit?

Ihre Angebote werden geladen...