SZ + Dresden
Merken

Die Freude über die neue Freiheit

Endlich dürfen wir wieder mehr. Das fühlt sich gut an. Schön wäre es, dieses gute Gefühl konservieren zu können. Unsere neue Lockdown-Kolumne.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Selbst für Blumenmuffel kann ein Pflanzenkauf jetzt nach den Lockerungen ein Vergnügen sein.
Selbst für Blumenmuffel kann ein Pflanzenkauf jetzt nach den Lockerungen ein Vergnügen sein. © Archiv/Christian Juppe

Dresden. Am Sonnabend im Gartencenter fühlte sich das schon fast normal an. Rein ohne Test, aber mit Maske und mit zwei Einkaufswagen, einem pro Person - so haben wir das im Lockdown beim Lebensmittelkauf gelernt. Drinnen dann das pure Shoppingvergnügen - Pflanzen, Blumenkästen, Erde und noch etwas mehr landete in den Einkaufswagen. Wegen der großen Freude über die wiedergewonnenen Möglichkeiten saß der Geldbeutel lockerer also sonst, ein satter dreistelliger Betrag war deshalb an der Kasse fällig.

Ihre Angebote werden geladen...