SZ + Dresden
Merken

Feuer und Flamme im Lockdown

Wie übersteht man bloß die Zeit der Verbote und Einschränkungen? Eine gute Portion Selbstbetrug hilft, findet unsere Autorin. Die neue Lockdown-Kolumne.

Von Dominique Bielmeier
 4 Min.
Teilen
Folgen
Man könnte ja mal Steppen lernen, fand die SZ-Autorin. Man hat ja gerade so viel Zeit.
Man könnte ja mal Steppen lernen, fand die SZ-Autorin. Man hat ja gerade so viel Zeit. © Archiv: Thomas Lehmann, Montage: SZ-Bildstelle

Dresden. Die Frau, der das Tanzschuhgeschäft gehört, schaut ein wenig skeptisch. "Gibt es denn überhaupt gerade... einen Kurs..., an dem Sie teilnehmen können?", fragt sie vorsichtig, während ich weiter so hochmotiviert wie stümperhaft mit den glänzenden schwarzen Schuhen auf den Fliesenboden unter mir klackere.

Ihre Angebote werden geladen...