SZ + Dresden
Merken

Weitere Delta-Fälle an Dresdner Schulen

Insgesamt neun Schulen sind in Dresden von Corona-Infektionen betroffen. In fast allen Fällen handelt es sich um die Delta-Variante. Wie geht es im Herbst weiter?

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Insgesamt werden nur noch wenige Corona-Neuinfektionen gemeldet. Von den zwölf bekannten Neuinfektionen an Dresdner Schulen sind jedoch elf auf die neue Delta-Variante zurückzuführen.
Insgesamt werden nur noch wenige Corona-Neuinfektionen gemeldet. Von den zwölf bekannten Neuinfektionen an Dresdner Schulen sind jedoch elf auf die neue Delta-Variante zurückzuführen. © Peter Kneffel/dpa (Symbolfoto)

Dresden. Das Dresdner Gesundheitsamt meldet aktuell zwar nur wenige Neuinfektionen. Doch vorbei ist die Pandemie nicht und an den Schulen in der Stadt gibt es immer wieder neue Corona-Fälle. Auch mit der hochansteckenden Delta-Variante des Virus. Besonders betroffen ist derzeit das Bertolt-Brecht-Gymnasium in der Johannstadt.

Ihre Angebote werden geladen...