SZ + Dresden
Merken

Corona: Wie lief Dresdens erste Gastro-Woche?

Außengastronomie ist in Dresden seit einer guten Woche wieder erlaubt, doch das Wetter spielt bisher nicht so recht mit. Halten sich alle an die Regeln?

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Gäste dürfen im Johannstädter Fährgarten nun wieder Platz nehmen. Die Corona-Regeln sind allerdings aufwendig umzusetzen, sagt der Betreiber.
Die Gäste dürfen im Johannstädter Fährgarten nun wieder Platz nehmen. Die Corona-Regeln sind allerdings aufwendig umzusetzen, sagt der Betreiber. © Archiv: Sven Ellger

Dresden. Jens Bauermeister ist ein alter Hase im Dresdner Biergarten-Geschäft - seit Mitte der 1990er-Jahre betreibt er den Fährgarten in der Johannstadt. Normalerweise öffnet Bauermeister seinen Biergarten im Frühjahr, wenn die ersten schöne Tage nahen. Im zweiten Corona-Lockdown war das in diesem Jahr nicht möglich, die Gastronomie ist von den Beschränkungen besonders hart betroffen. Inzwischen dürfen unter den alten Bäumen am Elberadweg wieder Gäste Platz nehmen.

Ihre Angebote werden geladen...