merken
PLUS Sebnitz

Dürrröhrsdorfer schließt Filiale in Sebnitz

Wegen Corona wird die Personalsituation in den einzelnen Filialen der Fleisch- und Wurstwaren GmbH immer schwieriger. Das Unternehmen hofft auf schnelle Besserung.

Dürrröhrsdorfer musste vorerst eine Filiale schließen. Wegen Krankheit und Personalmangel konnten die Öffnungszeiten in Sebnitz nicht mehr abgesichert werden.
Dürrröhrsdorfer musste vorerst eine Filiale schließen. Wegen Krankheit und Personalmangel konnten die Öffnungszeiten in Sebnitz nicht mehr abgesichert werden. © Norbert Millauer

Mit ungläubigem Blick und etwas ratlos stehen Kunden vor der Filiale der Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH auf dem Markt in Sebnitz. Die Schilder, die da am Ladengeschäft und am Imbiss hängen, verheißen nichts Gutes. Aufgrund der aktuellen Lage müsse diese Filiale geschlossen werden. Hinter der Tür steht gar ein Schild: Bis auf Weiteres geschlossen.

Die Kunden werden wohl eine Weile auf das Geschäft am Markt verzichten müssen. Der Personalmangel sei derzeit ziemlich akut, sodass man die Filiale in Sebnitz kurzfristig nicht mehr absichern konnte, sagt Ute Gierth, Assistentin der Geschäftsführung. In den nächsten Tagen werde sich entscheiden, ob man vielleicht nächste Woche wieder öffnen könne. Versprechen könne sie das aber nicht.

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Weihnachtsbraten online bestellen

Auf den Weihnachtsbraten von Dürrrröhrsdorfer müssen die Kunden aber nicht verzichten. Ab sofort bis zum 12. Dezember können die Bestellungen über die Internetseite des Unternehmens online aufgegeben werden. Auf der Seite Weihnachtswelt 2020 sind alle Artikel mit Preisangaben aufgelistet. "Der Kunde hat dort auch einen Überblick, welche Produkte bereits ausverkauft sind", sagt Ute Gierth. Die Abholung ist dann in der Filiale im Kaufland in Neustadt möglich. Im Unternehmen hofft man aber, dass bis dahin die Filiale in Sebnitz wieder geöffnet werden kann.

Mehr Nachrichten aus Sebnitz und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Pirna und Umgebung lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Mehr zum Thema Sebnitz