SZ + Niesky
Merken

Warum ein Nieskyer Corona-Proteste organisiert

Sonntagnachmittag ist Demo-Zeit vor dem Rathaus. Gemeinsam statt einsam wollen die Teilnehmer sein.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem Nieskyer Rathaus findet sonntags ab 16 Uhr der Protest gegen die Corona-Einschränkungen statt.
Vor dem Nieskyer Rathaus findet sonntags ab 16 Uhr der Protest gegen die Corona-Einschränkungen statt. © André Schulze

Die Stadt Niesky hat jetzt ebenfalls ihre Protestbewegung gegen die Corona-Einschränkungen. Ostersonntag traf sich zum ersten Mal eine Menschengruppe vor dem Rathaus der Stadt, um gegen die von der Politik verordneten Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Seit diesem Auftakt wird sich nun jeden Sonntag vor dem Sitz der Stadtverwaltung getroffen. Organsiert wird das Ganze von einem jungen Familienvater aus Niesky, der seinen Namen nur in der Printausgabe der SZ, aber nicht online lesen will.

Ihre Angebote werden geladen...