SZ + Pirna
Merken

Bei Anruf Krankenschein

Ärzte finden das Angebot prinzipiell gut. Es entlastet Praxen, Patienten und das System. Dennoch gibt es abweichende Regelungen.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Diagnose und Krankschreibung per Telefon zwischen der Behandlung der Patienten in der Praxis: So sieht der Alltag derzeit bei Berit Rasche in Stolpen aus.
Diagnose und Krankschreibung per Telefon zwischen der Behandlung der Patienten in der Praxis: So sieht der Alltag derzeit bei Berit Rasche in Stolpen aus. © Steffen Unger

Wer derzeit einen Arzt braucht, braucht zuerst mal Glück. Einen zu erwischen, der keinen Urlaub hat und wenn er denn da ist, dass er Zeit hat. Denn wer da ist, macht grad die Vertretung für die, die im Urlaub sind - und dann kommt noch die Erkältungszeit dazu. Bis zu diesem Punkt ist dieses Jahr nicht anders als andere. Doch Corona, mehr Vorsicht und der Krankenschein auf Anruf machen die Zeit eben doch anders. 

Ihre Angebote werden geladen...