SZ + Löbau
Merken

Ex-Manager von Matze Reim will Open Air veranstalten

Mitte Juni soll eine Abba-Show am Neugersdorfer Pavillon stattfinden. 400 Tickets werden verkauft. Es wäre das erste Konzert seit Beginn der Corona-Pandemie.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Löbauer Konzertveranstalter Rudolf Hauptmann hatte früher Matthias Reim unter Vertrag, jetzt tourt er mit einer Abba-Show.
Der Löbauer Konzertveranstalter Rudolf Hauptmann hatte früher Matthias Reim unter Vertrag, jetzt tourt er mit einer Abba-Show. © Archivfoto

Man kann Rudolf Hauptmann getrost als Optimisten bezeichnen. Der Konzertveranstalter aus Löbau will ein Open Air auf die Beine stellen - schon im nächsten Monat, am 18. Juni. 400 Tickets für die Abba-Show unter dem Titel "Waterloo" auf dem Gelände des Pavillons in Neugersdorf will er verkaufen. "Wir wollen im kleinen Rahmen wieder anfangen", sagt Hauptmann, der auch schon viel größere Konzerte organisiert hat. Früher betreute er Schlagerstar Matthias Reim, organisierte sämtliche Konzerte des Sängers im Osten - bis auf das Kemnitzer Oktoberfest, erzählt Hauptmann.

Ihre Angebote werden geladen...