SZ + Freital
Merken

Corona-Fall: Wie weiter in Freitals Kita?

Eine Erzieherin ist positiv auf das Virus getestet worden. Die Stadt schafft es dennoch, eine komplette Schließung der Einrichtung mit 132 Kindern zu vermeiden.

Von Tilman Günther
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kita, Grundschule und Hort "Am Albertschacht" in Freital-Wurgwitz sind bei Eltern wie Kindern beliebt.
Kita, Grundschule und Hort "Am Albertschacht" in Freital-Wurgwitz sind bei Eltern wie Kindern beliebt. © Karl-Ludwig Oberthür

Diese Situation sollte um jeden Preis vermieden werden. Eine Erzieherin geht ihrer Arbeit nach, ohne zu ahnen, dass sie das Coronavirus bereits in sich trägt. Doch so gut und eingespielt inzwischen Hygieneregeln in den Kindergärten umgesetzt werden, es ist trotzdem passiert. In der Kita "Am Albertschacht" in Freital-Wurgwitz wurde am vergangenen Donnerstag der Fall einer Mitarbeiterin bekannt, die positiv auf das Coronavirus getestet worden ist.

Ihre Angebote werden geladen...