SZ + Sebnitz
Merken

Sächsische Schweiz: Die Gastronomie öffnet

Im Freien sitzen, ein Bierchen genießen und sich mit leckerem Essen verwöhnen lassen. Das geht wieder. Einige Einschränkungen gibt es aber noch.

Von Anja Weber
 6 Min.
Teilen
Folgen
Letzte Handgriffe vor dem Re-Start: Kräuterbauden-Chef Heiko Hesse in Hinterhermsdorf.
Letzte Handgriffe vor dem Re-Start: Kräuterbauden-Chef Heiko Hesse in Hinterhermsdorf. © Steffen Unger

Schnell noch ein paar Stühle streichen, bevor die Gäste wieder auf der Terrasse in der Kräuterbaude Am Wald zwischen Saupsdorf und Hinterhermsdorf Platz nehmen. Die Tische stehen schon parat. In der Küche ist fast alles vorbereitet, die Gläser sind frisch poliert, das ist Besteck sortiert. Nach 212 unfreiwilligen Schließtagen ist man froh, wieder loslegen zu dürfen.

Ihre Angebote werden geladen...