SZ + Löbau
Merken

Achtung, Kontrolle!

Wegen der Corona-Mutationen wurden Einreiseregeln an der tschechischen Grenze verschärft. Die Bundespolizei überwacht das streng, es gibt neue Kontrollposten.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Es gelten wieder schärfere Einreiseregeln an der tschechischen Grenze. Die Bundespolizei kontrollierte Fahrzeuge aus Tschechien in der Leutersdorfer Straße in Seifhennersdorf.
Es gelten wieder schärfere Einreiseregeln an der tschechischen Grenze. Die Bundespolizei kontrollierte Fahrzeuge aus Tschechien in der Leutersdorfer Straße in Seifhennersdorf. © Matthias Weber/photoweber.de

Dieser Autofahrer aus Tschechien hätte sich wohl besser informieren sollen. Mit allerlei Papieren versucht der Mann im Skoda mit tschechischen Kennzeichen seinen Aufenthalt in Deutschland zu rechtfertigen - vergeblich. Bundespolizisten haben ihn an der Leutersdorfer Straße in Seifhennersdorf angehalten und kontrolliert. Denn seit Sonntag gelten wieder strengere Einreiseregeln von Tschechien nach Deutschland. Das hat Auswirkungen auf den Grenzverkehr und die Pendler. Rüberkommen darf nur noch, wer einer systemrelevanten Tätigkeit im Gesundheitswesen oder in der Nutztierhaltung nachgeht.

Ihre Angebote werden geladen...