SZ + Löbau
Merken

"Mit dem Virus kann man nicht diskutieren"

Gunther Emmerlich ist trotz Pandemie wieder auf Tournee. Eine Station ist Walddorf. So ist seine Sicht auf die Krise, Konzerte mit Einschränkungen und Weihnachten.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Gunther Emmerlich ist bekannt für seine Kirchenkonzerte und auch in der Oberlausitz immer wieder zu Gast - hier bei einem früheren Auftritt in der Bergkirche Oybin.
Gunther Emmerlich ist bekannt für seine Kirchenkonzerte und auch in der Oberlausitz immer wieder zu Gast - hier bei einem früheren Auftritt in der Bergkirche Oybin. © Archivfoto: Sächsische Zeitung

In diesem Jahr gibt es in der Walddorfer Kirche wieder ein Adventskonzert. Am 1. Advent ist Gunther Emmerlich mit seinem Ensemble zu Gast. Der Sänger und Moderator ist nicht zum ersten Mal in der kleinen Dorfkirche. Und auch in anderen Orten der Oberlausitz ist er mit seinen Programmen schon zu Gast gewesen. Dennoch ist diesmal einiges anders - pandemiebedingt. Mit seinen Adventskonzerten ist Gunther Emmerlich derzeit und noch bis kurz vor Weihnachten in ganz Deutschland unterwegs. Wie die Auftritte unter Pandemie-Bedingungen funktionieren und was Zuschauer in Walddorf beachten müssen, sagt der Sänger im Interview.

Ihre Angebote werden geladen...