SZ + Leben und Stil
Merken

So klappt der Urlaub mit ungeimpften Kindern

Sonne tanken im Herbst: Urlaub in Europa ist auch für Familien mit ungeimpften Kindern derzeit gut machbar. Was Sie jetzt wissen sollten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In den Herbstferien noch einmal in die Sonne? Dann sollten Eltern einige Dinge beachten.
In den Herbstferien noch einmal in die Sonne? Dann sollten Eltern einige Dinge beachten. © dpa/Clara Margais

Berlin/Hannover. Der Sommer ist endgültig vorbei, schon stehen die Herbstferien vor der Tür. Und damit für viele die vorerst letzte Chance, noch einmal Wärme zu tanken. Viele Urlauber zieht es in den Süden, ans Mittelmeer. Wer nicht geimpft ist, hat jedoch in vielen Ländern handfeste Nachteile. Für Kinder unter zwölf Jahren gilt das aber nicht unbedingt - eine gute Nachricht für Familien.

Ihre Angebote werden geladen...