SZ + Radeberg
Merken

Corona: „Mein erstes ruhiges Weihnachten“

Über die Festtage dürfen Hotels Gäste aufnehmen, die nicht bei Verwandten unterkommen können. Die Begeisterung darüber hält sich im Rödertal in Grenzen.

Von Rainer Könen
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Dietrich gehört das Hotel „Zwei Linden“ in Ottendorf. Er wird über die Feiertage nicht öffnen. „Das lohnt sich nicht“, sagt er.
Sebastian Dietrich gehört das Hotel „Zwei Linden“ in Ottendorf. Er wird über die Feiertage nicht öffnen. „Das lohnt sich nicht“, sagt er. © Archivfoto: Sven Ellger

Radeberg. Wenn es auf die Festtage zugeht, „ist das bei uns immer Stress ohne Ende“, erzählt Torsten Göpner. Ihm gehört das Wachauer Erbgericht, ein gemütlich-rustikaler Restaurantbetrieb, zu dem auch eine kleine Pension gehört. Und jetzt? „Ich werde in diesem Jahr mein erstes ruhiges Weihnachten haben“, sagt Göpner, der schon viele Jahre in der Branche arbeitet.

Ihre Angebote werden geladen...