SZ + Pirna
Merken

Impfsprechstunde an der Kapazitätsgrenze

Trotz ausgeklügelter Organisation wird es bei Hausärztin Antje Herbst in Dürrröhrsdorf dauern, bis alle geimpft sind.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Viel Aufwand für die entscheidenden paar Sekunden. Ärztin Antje Herbst schafft 50 Impfungen pro Woche.
Viel Aufwand für die entscheidenden paar Sekunden. Ärztin Antje Herbst schafft 50 Impfungen pro Woche. © Steffen Unger

Antje Herbst und ihr Team haben schon im Januar begonnen, einen Plan fürs Impfen in ihrer Praxis zu machen. Da war noch lange nicht die Rede davon, dass die Hausärzte impfen können. "Wir wollten nicht so unvorbereitet wie die Politik sein", sagt sie. Als es Anfang April so weit war, konnten sie ein fertiges Konzept aus der Schublade ziehen.

Ihre Angebote werden geladen...