SZ + Sachsen
Merken

Corona: So lief der Start bei Impfprio 3

75.000 neue Termine, Tausende Anfragen und zwei System-Updates auf einmal. Das Buchungsportal der sächsischen Impfzentren ist gerade im Stressmodus.

Von Fabian Deicke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Um davon in einem Impfzentrum eine abzubekommen, muss man sich im Buchungsportal registrieren. Das kann auch mal dauern.
Um davon in einem Impfzentrum eine abzubekommen, muss man sich im Buchungsportal registrieren. Das kann auch mal dauern. © Marijan Murat/dpa (Symbolfoto)

Dresden. Geduld. Die hat man am Mittwochabend gebraucht, wenn man sich einen von 75.000 neuen Terminen in den sächsischen Impfzentren über das offizielle Buchungsportal sichern wollte. Der eine mehr, der andere weniger. In sozialen Medien schreiben manche, sie hätten fünf Stunden in nicht enden wollenden Warteschleifen verbracht. "Ich nur fünf Minuten", schreibt aber auch ein Nutzer auf Twitter.

Ihre Angebote werden geladen...