Freischalten Freischalten Deutschland & Welt
Merken

Wie schnell impft Sachsen gegen Corona?

Deutschland hinkt beim Impfen gegen Corona hinterher. Unsere Grafiken zeigen wann Herdenimmunität erreicht ist - und wie Sachsen vorankommt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Bundesregierung zufolge ist in Deutschland eine Herdenimmunität erreicht, wenn zwischen 60 und 70 Prozent der Menschen geimpft sind.
Der Bundesregierung zufolge ist in Deutschland eine Herdenimmunität erreicht, wenn zwischen 60 und 70 Prozent der Menschen geimpft sind. © dpa/Montage: SZ

In Deutschland wird seit dem 27. Dezember 2020 gegen das Coronavirus geimpft - über 1,6 Millionen Menschen in Deutschland hatten einen Monat später den ersten Pieks bekommen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.