SZ + Sachsen
Merken

Corona: Novavax-Impfstoff erst ab April in Sachsen

Viele Ungeimpfte wollen auf Alternativen zu mRNA-Impfstoffen warten. Das Präparat von Novavax wird in nennenswerter Menge aber erst später eingesetzt werden können.

Von Stephanie Wesely
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Ampulle mit dem Impfstoff von Novavax: In Sachsen wird das Mittel wohl erst im zweiten Quartal in nennenswerter Menge verimpft werden.
Eine Ampulle mit dem Impfstoff von Novavax: In Sachsen wird das Mittel wohl erst im zweiten Quartal in nennenswerter Menge verimpft werden. © Archiv/Alastair Grant/AP/dpa

Viele Ungeimpfte warten auf einen Alternativimpfstoff gegen Corona. Mit Nuvaxovid kommt dieser laut Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach in Deutschland nun Ende Februar – allerdings in sehr begrenzter Menge. Angekündigt war er bereits für Januar. Von den insgesamt fünf Millionen gekauften Dosen des US-Herstellers Novavax könnten 1,75 Millionen bis 21. Februar zur Verfügung stehen.

Ihre Angebote werden geladen...