SZ + Freital
Merken

Corona-Impfung beim Tierarzt

Der Possendorfer Veterinär Thomas Kießling öffnete seine Praxis fürs Boostern. Er selbst hat nicht gespritzt. Aber er würde, wenn er dürfte.

Von Jörg Stock
 6 Min.
Teilen
Folgen
"Mein Beitrag um zu helfen." Tierarzt Thomas Kießling (44) hat seine Possendorfer Praxis einen Nachmittag lang für Corona-Impfungen geöffnet. Die Kanüle führte aber eine Hausärztin.
"Mein Beitrag um zu helfen." Tierarzt Thomas Kießling (44) hat seine Possendorfer Praxis einen Nachmittag lang für Corona-Impfungen geöffnet. Die Kanüle führte aber eine Hausärztin. © Daniel Schäfer

Wirklich glauben kann es Jens Dzurny wohl immer noch nicht. Corona-Impfung beim Tierarzt? Er muss lachen, wie so einige, denen er das erzählt hat. "Das ist so witzig." Aber es ist tatsächlich wahr. Da genügt ein Blick auf Kunibert, den offiziellen Wartezimmerbetreuer. Gerade schleicht er auf Dzurny zu und beäugt dessen knallgelben Impfpass. Eine Grille wäre im wohl lieber. Kunibert ist ein Chamäleon.

Ihre Angebote werden geladen...