SZ + Leben und Stil
Merken

Corona-Impfung für alle ab 12: Was sich jetzt ändert

Wie gut vertragen Kinder eine Covid-19-Impfung? Das war für die Ständige Impfkommission anfangs nicht sicher. Jetzt ändert sie ihren Kurs.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Ständige Impfkommission (Stiko) spricht sich für allgemeine Corona-Impfungen für alle Kinder ab 12 Jahren aus.
Die Ständige Impfkommission (Stiko) spricht sich für allgemeine Corona-Impfungen für alle Kinder ab 12 Jahren aus. © dpa

Berlin. Nun also doch: Nach anfänglicher Zurückhaltung spricht sich die Ständige Impfkommission (Stiko) für Corona-Impfungen für alle Kinder und Jugendlichen ab zwölf Jahren aus. Die Impfempfehlung soll entsprechend aktualisiert werden, wie das unabhängige Gremium am Montag mitteilte. Bisher hatte es die Impfung in der Altersgruppe nur bei bestimmten Vorerkrankungen oder Kontakt zu Risikopatienten empfohlen. Zuvor war bereits die Sächsische Impfkommission vorgeprescht und hatte eine Corona-Impfung ab zwölf Jahren empfohlen.

Ihre Angebote werden geladen...