SZ + Löbau
Merken

Wie kommt Opa Christian zu seiner Corona-Impfung?

Christian Reichelt aus Ebersbach sitzt im Rollstuhl und will sich impfen lassen. Seit Monaten versucht die Familie Hilfe zu bekommen - bisher vergeblich.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der 88-jährige Christian Reichelt und seine Tochter Dagmar Kaulfuß. Er würde sich gern die Corona-Schutzimpfung holen, kommt aber aufgrund seiner Gehbehinderung nicht zum Impftermin.
Der 88-jährige Christian Reichelt und seine Tochter Dagmar Kaulfuß. Er würde sich gern die Corona-Schutzimpfung holen, kommt aber aufgrund seiner Gehbehinderung nicht zum Impftermin. © Matthias Weber/photoweber.de

Wenn Dagmar Kaulfuß Zeitungsberichte und Fernsehmeldungen sieht, darüber, dass die Deutschen impfmüde geworden sind und sich zu Wenige impfen lassen, dann wird sie richtig sauer. "Es wird immer gesagt vor allem in Sachsen und speziell in der Oberlausitz würden so viele Impfgegner leben. Aber was ist mit denen, die wollen, aber nicht zum Impftermin kommen?", fragt die Ebersbacherin. Genau so einen Fall hat sie in der Familie. Deswegen hat sie eine Telefon-Odyssee hinter sich, wurde von A nach B geschickt - und hat bislang keine Lösung gefunden.

Ihre Angebote werden geladen...