SZ + Sachsen
Merken

Corona: Impf-Priorität 3 kommt diese Woche

Sachsens Sozialministerium bestätigt: Die nächste Prioritätengruppe startet noch diese Woche. Das heißt aber nicht, dass es auch mehr oder neue Impftermine gibt.

Von Fabian Deicke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch in dieser Woche will Sachsen das Impfen in der nächsten Prioritätengruppe öffnen.
Noch in dieser Woche will Sachsen das Impfen in der nächsten Prioritätengruppe öffnen. © dpa/Matthias Bein

Dresden. In der vergangenen Woche haben Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) und Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) die Öffnung der dritten Priorisierungsgruppe bei der Corona-Impfung angekündigt. Entgegen anderslautender Medienberichte am Montag hat das Sozialministerium das nun noch einmal bestätigt.

Auf Anfrage von Sächsische.de heißt es: "Im Laufe dieser Woche werden für die Priorität drei die Termine freigeschaltet. Die Vorbereitungen laufen in Abstimmung mit dem DRK, wir informieren rechtzeitig." Das genaue Datum wird noch nicht bekannt gegeben. Jedoch ist damit zu rechnen, dass es wohl gegen Ende der Woche passieren wird. Zuletzt wurden Änderungen am Terminbuchungssystem meistens donnerstags und freitags vorgenommen.

Ihre Angebote werden geladen...