SZ + Radeberg
Merken

Bekommt Radeberg ein Corona-Impfzentrum?

Die Pläne wurden bei einem Besuch von Sachsens Ministerpräsident in der Asklepios-Klinik bekannt. Es könnte am Krankenhaus entstehen.

Von Thomas Drendel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Einmal zum Schnelltest bitte: Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) musste sich vor dem Besuch der Radeberger Asklepios ASB-Klinik testen lassen.
Einmal zum Schnelltest bitte: Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) musste sich vor dem Besuch der Radeberger Asklepios ASB-Klinik testen lassen. © Marion Doering

Radeberg. Wenn es nach Fachleuten der Asklepios ASB-Klinik Radeberg geht, sollte es in der Stadt ein Impfzentrum geben. „Wir stehen bereit, die Bevölkerung gegen das Coronavirus zu impfen. Wir haben die notwendigen logistischen Voraussetzungen und auch das Personal“, sagte der Asklepios-Regionalgeschäftsführer Patrick Hilbrenner bei einem Besuch von Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) in Radeberg.

Ihre Angebote werden geladen...