SZ + Löbau
Merken

Verzweiflung über Aus fürs Impfzentrum

Der Löbauer Hauptamtsleiter Guido Storch kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Das Impfzentrum in der Messehalle sichert auch Existenzen.

Von Markus van Appeldorn
 7 Min.
Teilen
Folgen
Hauptamtsleiter Guido Storch führt derzeit die Geschäfte der Löbauer Stadtverwaltung.
Hauptamtsleiter Guido Storch führt derzeit die Geschäfte der Löbauer Stadtverwaltung. © Matthias Weber (Archiv)

Es war immer klar, dass die Corona-Impfzentren eine befristete Einrichtung sein würden. Doch seit dem Beschluss der Staatsregierung, alle Impfzentren bis auf die in Dresden, Leipzig und Chemnitz zum 30. Juni zu schließen, schlagen die Wellen der Empörung hoch. Auch in Löbau. Die Messehalle ist Standort für das Impfzentrum des Landkreises Görlitz. Das Impfzentrum ist in der Krise auch ein wirtschaftlicher Segen für den Betrieb der Messehalle und sichert auch zahlreiche Existenzen. Löbaus Hauptamtsleiter Guido Storch führt derzeit die Geschäfte der Stadtverwaltung für den aus dem Amt geschiedenen Oberbürgermeister Dietmar Buchholz (parteilos). Storch kann die Entscheidung der Staatsregierung nicht nachvollziehen.

Ihre Angebote werden geladen...