SZ + Löbau
Merken

Arzt: Impfzentrum-Schließung ist ein Fehler

Das Löbauer Impfzentrum muss seine Arbeit auf Beschluss der Staatsregierung einstellen. Der Görlitzer Impfarzt Hans-Christian Gottschalk hält das für unklug.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Hans-Christian Gottschalk aus Görlitz ist Ärztesprecher des Impfzentrums Löbau.
Dr. Hans-Christian Gottschalk aus Görlitz ist Ärztesprecher des Impfzentrums Löbau. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hatte es bereits am Vortag angedeutet - und am Dienstagmittag (27. April) meldete Sozialministerin Petra Köpping (SPD) Vollzug: Die Corona-Impfzentren der Landkreise werden am 30. Juni geschlossen - erhalten bleiben nur die in den Großstädten Dresden, Leipzig und Chemnitz. Die Corona-Impfungen sollen von da an die Hausärzte durchführen.

Ihre Angebote werden geladen...