SZ + Löbau
Merken

Impfzentrum startet in Löbauer Blumenhalle

Termine können im Internet gebucht werden - doch das ist gar nicht so leicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Januar 2021 startete das Impfzentrum des DRK in der Messehalle Löbau. Nun kehrt es etwas kleiner in die Blumenhalle zurück.
Im Januar 2021 startete das Impfzentrum des DRK in der Messehalle Löbau. Nun kehrt es etwas kleiner in die Blumenhalle zurück. © Matthias Weber Matthias Weber

Am Ende ging es nun mit der Einrichtung eines kleinen Impfzentrums in der Löbauer Blumenhalle doch schneller. Der Betrieb startet ab Mittwoch, 8. Dezember - aber es tauchen wieder alte und ärgerliche Probleme auf. Denn die Impftermine sind schon wieder ausgebucht.

Impftermine müssen über das Serviceportal zur Corona-Schutzimpfung in Sachsen gebucht werden. Die Termine für die Folgewoche sind in Löbau schon seit Tagen ausgebucht. Die Impfungen ab Mittwoch wurden erst am Mittag des Nikolaustages in das System eingestellt. Doch schon am frühen Nachmittag wies das Portal keinen Termin mehr in Löbau aus. (SZ)