SZ + Sachsen
Merken

Wer sich jetzt noch impfen lässt

Alle reden über Impf-Gegner, doch auch in Sachsen gibt es immer mehr Geimpfte. Manchen hilft der Impf-Finder fürs Smartphone.

Von Tobias Wolf
 6 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Höcher (l.) ist per Impf-Finder-App bei Ulrich Treptow (r.) gelandet. Eine Stammkundschaft wie Hausärzte hat der Gastroenterologe nicht. Deshalb vergibt er viele Impftermine über das Internet.
Daniel Höcher (l.) ist per Impf-Finder-App bei Ulrich Treptow (r.) gelandet. Eine Stammkundschaft wie Hausärzte hat der Gastroenterologe nicht. Deshalb vergibt er viele Impftermine über das Internet. © Tobias Wolf

Ulrich Treptow guckt abwechselnd auf den Kalender auf dem Computerbildschirm und die App auf seinem Handy. Rot leuchten die Labortermine, sattgrün die Magenspiegelungen und blau die Darmuntersuchungen. An diesem Vormittag interessieren den Facharzt für Gastroenterologie und seine Assistentin aber nur die braungrün und blassgrün gefärbten Impf-Einträge.

Ihre Angebote werden geladen...