merken
PLUS Löbau

Weitere Corona-Tote im Landkreis Görlitz

Eine Frau aus Kottmar hatte sich vor Längerem mit dem Virus infiziert - nun ist sie verstorben. Entwarnung gibt's dagegen für einen Fall in Zittau.

Symbolbild
Symbolbild © Sebastian Gollnow/dpa

Der Landkreis Görlitz hat einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona. Demnach ist am 14. September eine 93-jährige Frau aus Kottmar verstorben. 

"Bei ihr liegt die Infektion aber schon länger zurück", teilt Julia Bjar vom Landratsamt mit. Somit war sie zum Zeitpunkt des Todes nicht mehr direkt davon betroffen. Dennoch wird sie in der Corona-Statistik des Landkreises aufgeführt. Der Grund: Es ist nicht auszuschließen, dass die Langzeitwirkung des Virus zum Tod beigetragen hat. Damit erhöht sich die Zahl auf 25 Frauen und Männer, die mit oder wegen Corona im Landkreis  verstorben sind. Landrat Bernd Lange bedauert den Todesfall und spricht den Angehörigen sein herzliches Beileid aus.

August Holder GmbH
Zuverlässigkeit und Erfahrung
Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.

Das Krankenhaus verlassen konnte ein Zittauer, der wegen der Corona-Infektion stationär aufgenommen werden musste - es war seit Wochen wieder der erste Fall dieser Art. Allerdings lag er nicht auf der Intensivstation. Eine weitere Person aus Herrnhut gilt seit Dienstag als genesen. Aktuell sind noch 18 Menschen mit dem Virus infiziert. In Quarantäne befinden sich 90 Betroffene. 

Weiterführende Artikel

Alle Infos zu Corona im Landkreis Görlitz

Alle Infos zu Corona im Landkreis Görlitz

Rekord-Infektionszahlen, Kliniken an der Belastungsgrenze, Maskenpflicht in Fußgängerzonen. Aktuelle Geschichten und Entwicklungen sind hier zu lesen.

Nach Corona-Fällen an zwei Schulen in Herrnhut und Zittau mussten am Sonnabend viele Familien zum Test, weshalb sich am für solche Zwecke eingerichteten Testzentrum in Löbau lange Schlangen bildeten. Die Verfahrensweise verärgerte viele.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Löbau