SZ + Leben und Stil
Merken

Dreiste Lügen: Wundermittel gegen Corona, perfekte Zähne

Verbraucherschützer machen den Faktencheck und decken unzählige falsche Heilsversprechen auf. Von Corona über heilende Steine bis zu Zahn-Werbung.

Von Kornelia Noack
 7 Min.
Teilen
Folgen
Eine Kieferorthopädin aus Hessen warb für „perfekte Zähne“. Das Oberlandesgericht Frankfurt untersagte das, weil die Werbung nicht den Eindruck erwecken dürfe, dass der Behandlungserfolg sicher sei.
Eine Kieferorthopädin aus Hessen warb für „perfekte Zähne“. Das Oberlandesgericht Frankfurt untersagte das, weil die Werbung nicht den Eindruck erwecken dürfe, dass der Behandlungserfolg sicher sei. © 123rf

Silberwasser gegen Coronainfektion? Ein Stein, der die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert? Gesundheitsversprechen kursieren im Internet zuhauf. Doch wie erkenne ich, welche Informationen seriös sind und welche schlichtweg falsch?

Ihre Angebote werden geladen...