SZ + Döbeln
Merken

Hohe Inzidenz in Mittelsachsen

Der Wert, der Auskunft über die Neuinfektionen gibt, ist am zweithöchsten in Deutschland. Eine genaue Ursache gibt es nicht.

Von Maria Fricke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Zahl der positiven Nachweise des Virus ist im Landkreis am Montag auf 8.603 gestiegen. Es gab 167 neue Fälle.
Die Zahl der positiven Nachweise des Virus ist im Landkreis am Montag auf 8.603 gestiegen. Es gab 167 neue Fälle. © Sebastian Gollnow/dpa

Mittelsachsen. Der Inzidenzwert, der Auskunft über die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen je 100.000 Einwohner gibt, war in Mittelsachsen laut Robert-Koch-Institut am Montag auf 645,8 gestiegen. Deutschlandweit lag der Landkreis damit auf Platz zwei. Nur im Landkreis Görlitz war der Wert mit 667,1 noch höher.

Ihre Angebote werden geladen...