SZ + Görlitz
Merken

Inzidenz so niedrig wie zuletzt im November

Wieder meldet der Landkreis Görlitz 29 neue Todesfälle. Trotzdem gibt es einen Abwärtstrend.

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Impfzentrum des DRK in der Messehalle Löbau.
Das Impfzentrum des DRK in der Messehalle Löbau. © Matthias Weber

170 Menschen haben sich im Landkreis Görlitz mit dem Coronavirus neu infiziert, wie der Landkreis am Mittwoch mitteilte. Bei den positiv getesteten Personen handelt es sich um 163 Erwachsene und sieben Kinder. Das sind wieder deutlich mehr als am Dienstag, als es 124 gab. Dennoch hat sich die am Dienstag von Landrat Bernd Lange geäußerte Hoffnung erfüllt: nämlich, dass die Neuinfektionen am Mittwoch unter 200 liegen mögen. In der Wochenmitte liegen die Zahlen nach den niedrigen Wochenendwerten stets höher. Doch vergleicht man mit dem Mittwoch vergangener Woche (392 Neuinfektionen) oder dem vorletzten (323) ist doch ein Abwärtstrend erkennbar, der für Entspannung der Situation sprechen könnte.

Ihre Angebote werden geladen...