SZ + Pirna
Merken

PCR-Test bei Johannitern jetzt doppelt so teuer

69 Euro für einen PCR-Test, das war ein Schnäppchen. Aber nur für kurze Zeit. Der Teuerung folgen nun Stornierungen in den Test-Zentren Heidenau und Dresden.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Tests, drei Preise: Nachdem der PCR-Test zwischenzeitlich bei den Johannitern für 69 Euro zu haben war, kostet er nun wieder 150 Euro.
Zwei Tests, drei Preise: Nachdem der PCR-Test zwischenzeitlich bei den Johannitern für 69 Euro zu haben war, kostet er nun wieder 150 Euro. © Johanniter

Am gestrigen Montag hatte eine Heidenauerin einen Termin zum PCR-Test bei den Johannitern in Heidenau. Am Freitag davor bekam sie eine Mail. Der Termin wurde storniert. Die Begründung: „Leider können wir den Preis von 69 Euro nicht mehr halten und sind gezwungen, nach Anweisung unseres Vorstandes den Preis wieder auf 150 Euro zu erhöhen.“ Zum Schluss noch der Hinweis, der Termin könne mit dem neuen Preis gern neu gebucht werden. Das betrifft alle Termine ab 15. Februar in den Testzentren Heidenau und Dresden-Hellerau.

Ihre Angebote werden geladen...