SZ + Löbau
Merken

Ohne Corona-Test kein Arzttermin

Hans-Giso Richter aus Ebersbach soll beim Facharzt den Negativ-Befund vorlegen. Damit beginnt eine Odyssee. Die Ärzte-Hotline will ihn gar ins Erzgebirge schicken.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hans-Giso Richter aus Ebersbach sucht händeringend nach einer Möglichkeit, einen Coronatest machen zu können. Aber niemand fühlt sich zuständig.
Hans-Giso Richter aus Ebersbach sucht händeringend nach einer Möglichkeit, einen Coronatest machen zu können. Aber niemand fühlt sich zuständig. © Matthias Weber

Wenn er doch endlich diese Schmerzen los wäre. Seit über einem Jahr plagt Hans-Giso Richter eine Entzündung am Fuß. Nach allerhand Arztbesuchen, die das Problem nicht lösen konnten, hat der Rentner aus Ebersbach nun eine Überweisung zur Bestrahlung in eine Praxis in der Region bekommen. Zwei Monate hat er auf den Termin dort gewartet, der Mitte Dezember endlich stattfinden sollte. Wahrnehmen konnte er ihn nun aber nicht - gewissermaßen kam Corona dazwischen.

Ihre Angebote werden geladen...