SZ + Sachsen
Merken

Corona: Kleiderkammern in Sachsen prall gefüllt

Viele Menschen haben während des Lockdowns alte Kleider aussortiert. Das sorgt nicht nur beim DRK in Sachsen für Probleme.

Von Erik-Holm Langhof
 5 Min.
Teilen
Folgen
In vorigen Jahr gab es einen massiven Anstieg von Kleiderspenden. Doch die Qualität war dabei nicht immer die beste. Das führte zu Problemen in Sachsen.
In vorigen Jahr gab es einen massiven Anstieg von Kleiderspenden. Doch die Qualität war dabei nicht immer die beste. Das führte zu Problemen in Sachsen. © Ralf Hirschberger/dpa

Mäntel, Mützen, Schals: Vor Beginn der kalten Wochen sind die Kleiderkammern der Wohlfahrtsorganisationen in Sachsen gut gefüllt. Die Spenden an Textilien sind gestiegen, sagt die Sprecherin des Diakonischen Werkes in Sachsen, Sigrid Winkler-Schwarz, in Radebeul. „Offenbar haben viele Menschen die freie Zeit während der Corona-Krise genutzt, ihre Schränke durchzusehen und Kleidung auszusortieren.“

Ihre Angebote werden geladen...