SZ + Pirna
Merken

Corona kommt mit Macht zurück

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ist Risikogebiet. Vor allem Freital ist betroffen. Eine neue Allgemeinverfügung gibt es trotzdem nicht.

Von Tilman Günther
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Landkreis wartet ab, Helios handelt: Die Kliniken haben am Mittwoch einen generellen Besucherstopp verhängt.
Der Landkreis wartet ab, Helios handelt: Die Kliniken haben am Mittwoch einen generellen Besucherstopp verhängt. © Daniel Förster

Wer kann da noch folgen? Von überall her strömen Zahlen, Vergleichswerte, Berechnungen auf uns ein. Getestete, bisher Infizierte, Neuinfizierte, Erkrankte, Genesene – und das alles immer im Verhältnis zu irgendeiner anderen Zahl. Die wichtigste Kenngröße im Moment scheint der sogenannte Inzidenzwert zu sein, der die Zahl, der mit dem Coronavirus Neuinfizierten in den letzten sieben Tagen auf 100.000 Einwohner angibt. Denn daran orientiert sich die Corona-Ampel.

Ihre Angebote werden geladen...