SZ + Löbau
Merken

Wie Unternehmer der Corona-Krise kreativ trotzen

In der Pandemie ging es für viele Firmen nicht weiter wie gewohnt. Hier kommen neun coole Ideen, wie Oberlausitzer aus der Not eine Tugend machen:

Von Anja Beutler
 7 Min.
Teilen
Folgen
Corinna Fischer in ihrer Pension Grandel in Walddorf. Auf dem Tisch hat sie Produkte ihrer Partner für die Erlebnistouren versammelt, die sie anbieten wird.
Corinna Fischer in ihrer Pension Grandel in Walddorf. Auf dem Tisch hat sie Produkte ihrer Partner für die Erlebnistouren versammelt, die sie anbieten wird. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Corinna Fischer sprudelt nur so vor Ideen - und vor Begeisterung über die Schätze der Oberlausitz. Aus Berlin zunächst nach Zittau gekommen, hat es die 57-Jährige zu ihrem eigenen Glück nach Walddorf verschlagen, wo sie in einem hübschen Umgebindehaus nun Gäste beherbergt. Die "Pension Grandel" wird aber bald noch für viel mehr stehen: für exklusive und gut durchgeplante Reiseangebote nämlich. "Ich selbst bin unglaublich wissbegierig und habe selbst immer gern gelernt", erzählt sie. Und diese Wissbegier will sie bei ihren Kunden wecken. Sie sollen die Vielfalt der Region erleben, mit Menschen in Kontakt kommen, das sehen, was nicht im Reiseführer steht.

Ihre Angebote werden geladen...