Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Landrat fordert Schulferien ab 14. Dezember

Auch Kitas sollen schließen, bis auf Notbetreuung, so der Pirnaer Landrat Geisler. Den Zutritt zu Pflegeheimen will er nur negativ Getesteten erlauben.

Von Domokos Szabó
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Landrat Michael Geisler (CDU). "Pflegekräfte mindestens einmal die Woche testen."
Landrat Michael Geisler (CDU). "Pflegekräfte mindestens einmal die Woche testen." © Daniel Förster

Die Corona-Lage im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wird immer schlimmer. Während die Zahl der Toten stetig steigt, sind Intensivbetten in den Krankenhäusern rar geworden und es kommen jeden Tag viele Neuinfektionen hinzu. Vier Tage lang lag die Wocheninzidenz im Landkreis bei über 500 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner, ein trauriger Spitzenplatz in Deutschland.

Ihre Angebote werden geladen...