SZ + Sachsen
Merken

Die Woche der Lockerungen in Sachsen

Die Corona-Inzidenzen im Freistaat fallen. Mit positiven Folgen von Schulen bis zu Biergärten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist Gastronomen die Nutzung ihrer Außenbereiche untersagt. Doch das ändert sich jetzt - zumindest in machen Regionen des Freistaats.
Noch ist Gastronomen die Nutzung ihrer Außenbereiche untersagt. Doch das ändert sich jetzt - zumindest in machen Regionen des Freistaats. © dpa/Robert Michael

Dresden. Angesichts einer nachlassenden Infektionsdynamik stehen sächsische Landkreise und die Landeshauptstadt vor Lockerungen des Coronaschutzes. An Dresdner Grundschulen wird bereits ab Dienstag nicht mehr im Wechselmodell unterrichtet. In ostsächsischen Kreisen könnten Schulöffnungen in den nächsten Tagen möglich sein. Voraussetzung ist die weiter rückläufige Entwicklung der Infektionszahlen.

Ihre Angebote werden geladen...