SZ + Sachsen
Merken

Corona-Notbremse: Das gilt jetzt in Sachsen

Ausgangsbeschränkungen, Schulen, Baumärkte: Weil die Corona-Zahlen überall in Sachsen zu hoch sind, greift die Bundes-Notbremse. Was das bedeutet.

Von Andrea Schawe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Abstand zu halten, ist weiterhin oberstes Gebot. Weil das allein nicht reicht, um die Corona-Zahlen zu senken, werden die Regeln wieder verschärft.
Abstand zu halten, ist weiterhin oberstes Gebot. Weil das allein nicht reicht, um die Corona-Zahlen zu senken, werden die Regeln wieder verschärft. © dpa/Sebastian Kahnert

Mit der Corona-Notbremse sollen deutschlandweit einheitliche Reglungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie durchgesetzt werden. Der Bundestag hatte die Änderung des Infektionsschutzgesetzes auf den Weg gebracht, auch der Bundesrat ließ das Gesetz am Donnerstag passieren. Es trat am Freitag in Kraft und gilt ab Sonnabend.

Ihre Angebote werden geladen...