SZ + Görlitz
Merken

Corona: Nur wenige neue Fälle im Kreis Görlitz

25 Neuinfektionen sind so wenige wie zuletzt Ostern. Doch könnte das eine Folge des Feiertags sein. Die nächsten Tage entscheiden über Schulöffnungen.

Von Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schnelltests sind ein Mittel, um vor allem symptomlose Corona-Infektionen frühzeitig zu entdecken.
Schnelltests sind ein Mittel, um vor allem symptomlose Corona-Infektionen frühzeitig zu entdecken. © dpa/Hendrik Schmidt

Dank des Feiertages Christi Himmelfahrt sind die nachgewiesenen Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Landkreis Görlitz stark gesunken. Da am Feiertag aber weniger getestet wurde, müssen nun die kommenden Tage abgewartet werden, ob es zu einem Nachholeffekt kommt wie nach Ostern oder die Pandemie tatsächlich weiter zurückgeht.

Ihre Angebote werden geladen...