SZ + Update Deutschland & Welt
Merken

Omikron-Subtyp: Was über BA.2 bekannt ist

In Dänemark breitet sich der neue Omikrontyp BA.2 rasch aus. Auch in Deutschland wurde er nachgewiesen. Er könnte die Pandemie verlängern.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Forscher gehen davon aus, dass sich das Coronavirus weiter verändern wird.
Forscher gehen davon aus, dass sich das Coronavirus weiter verändern wird. © Niaid-Rml/ZUMA Wire/dpa

Eine möglicherweise noch leichter übertragbare Omikron-Untervariante breitet sich in einigen Ländern zügig aus.

Eines von ihnen ist Dänemark. Aber auch in Deutschland wurde der Subtyp schon nachgewiesen.

Noch sind viele Fragen über BA.2 offen. Einiges weiß man aber bereits.

In diesem Text erfahren Sie:

  • Wie weit verbreitet ist BA.2 bereits?
  • Wie gefährlich ist der neue Omikron-Subtyp?
  • Wo kommt die neue Omikron-Variante her?
  • Wird Corona weiter mutieren?
  • Wann ist die Pandemie vorbei?
  • Kommt Delta noch einmal zurück?
Ihre Angebote werden geladen...