SZ + Görlitz
Merken

Corona: Oster-Knick bei 7-Tage-Inzidenz im Kreis Görlitz

Die Zahlen sind am Dienstag sprunghaft zurückgegangen. Das dürfte aber nur ein statistischer Effekt sein. Wichtiger ist die Lage in den Kliniken.

Von Sebastian Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Kreis Görlitz seit Dienstag wieder erlaubt: Click & Meet in Geschäften, aber mit Corona-Test.
Im Kreis Görlitz seit Dienstag wieder erlaubt: Click & Meet in Geschäften, aber mit Corona-Test. ©  Symbolbild: dpa

Die Osterfeiertage "schleusen" die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Görlitz wieder herunter. Nur 18 Neuinfektionen meldeten Labore und Praxen bis Montagabend dem Gesundheitsamt des Kreises Görlitz. Damit sank der vom Kreis berechnete Inzidenzwert auf 139 - und lag damit 33 Punkte niedriger als noch am Ostermontag.

Ihre Angebote werden geladen...