SZ + Update Pirna
Merken

Jetzt werden Pirnas Konzerte verboten

Erst einfach nur Gesang, dann wurde es eine Versammlung mit Reden. Doch es sind zu wenige und die falschen Lieder. Peter Lippert kämpft weiter. Notfalls vor Gericht.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Da war die Welt noch fast in Ordnung: Die Polizei hatte nach dem Konzert am 24. April nichts auszusetzen.
Da war die Welt noch fast in Ordnung: Die Polizei hatte nach dem Konzert am 24. April nichts auszusetzen. © Marko Förster

Die dritte Auflage der diesjährigen "anständigen Lieder" auf dem Pirnaer Markt am Sonnabend wird in dieser Form nicht stattfinden. Dabei hatte Organisator Peter Lippert an alles gedacht. Neben Musikern auch wieder Redner und Ordner organisiert. Doch das Landratsamt sieht in seiner Versammlung, als die er sie wieder anmeldete, keine solche. Für die Anmeldung musste er sogar die Liedtexte einreichen.

Ihre Angebote werden geladen...