SZ + Pirna
Merken

Nach Anwalts Hilfe: Konzert findet statt

Im Auf und Ab um Pirnas "anständige Lieder" hat das Landratsamt sein Verbot zurückgezogen. Nicht ganz freiwillig. Diesmal ist ein prominenter Redner dabei.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am 8. Mai ist er wieder mit Musikerfreunden und Rednern auf dem Pirnaer Markt: Peter Lippert.
Am 8. Mai ist er wieder mit Musikerfreunden und Rednern auf dem Pirnaer Markt: Peter Lippert. © Marko Förster

So einen Wirbel um seine Konzertreihe hatte sich Peter Lippert nicht vorstellen können. So viel Unterstützung aber auch nicht, sagt er. Nachdem das Landratsamt zunächst die weiteren Versammlungs-Konzerte nicht genehmigt hatte, weil sie zu viel Musik und zu wenig Reden beinhalteten, kündigte Lippert an zu kämpfen. Dabei bekam er anwaltliche Hilfe. Die hat nun offenbar ihre Wirkung nicht verfehlt, teilt Lippert nach einem Gespräch mit der Polizeibehörde im Kreis am Mittwochnachmittag mit.

Ihre Angebote werden geladen...